Der Agentur-Blog

EINBLICKE HINTER DIE KULISSEN: DER AGENTUR-BLOG VON 360VIER

Unser Blog kann jetzt auch Status-Posts

Jahresrückblick 2016

JAHRESRÜCKBLICK 2016 Die 360Vier Überraschungskiste 2016: Was Laufendes, was zum Lernen, und ein Schwarzschild-Couder-Telescope! Genau wie für viele andere, war 2016 auch für uns von vielen Überraschungen geprägt – nicht zuletzt dank unserer Kunden waren diese jedoch vor allem positiv. In unserem Jahresrückblick wollen wir nun einen kleinen Einblick in die Überraschungskiste wagen. IBS QMS
Mehr anzeigen

360VIER Jahresaussendung »Elementarbaukasten«

JAHRESAUSSENDUNG 2016 Zurück zum Wesentlichen – oder der Elementarbaukasten von 360Vier zum Jahreswechsel. Was schenkt man eigentlich zu Weihnachten? Ist das zu viel? Oder zu wenig? Zu Teuer? Nicht doch zu unpersönlich? Der Stress der sich allein mit der eigentlich simplen Ausgangsfrage einschleicht, spiegelt Weihnachten, oder zumindest die Vorweihnachtszeit immer mehr wieder. Auch wir, 360Vier,
Mehr anzeigen

4 Fragen an … 360VIER

Neue Reihe: »4 Fragen an ...« Heute: 4 Fragen an 360VIER Ab sofort möchten wir in unregelmäßigen Abständen unseren Mitarbeitern, Kunden, Partnern, Lieferanten und Freunden immer vier gleiche Fragen stellen. Die Fragen stammen aus den verschiedensten Bereichen und geben einen guten Einblick in die Gedanken des Befragten. Sonderfrage zu deinem Geburtstag: Wie alt bist du
Mehr anzeigen

Der 360VIER Jahresrückblick 2015

JAHRESRÜCKBLICK 2015 Sieh vorwärts, 360VIER, und nicht hinter dich! – Der 360VIER Jahresrückblick 2015 Nein, für einen Jahresrückblick taugt dieses Zitat, frei nach Schiller nicht unbedingt. Und doch steht es da, ganz oben. Denn wenn es auch uns nicht möglich ist, geschehenes nachträglich zu ändern, der Blick auf das vergangene Jahr lohnt in mehrerlei Hinsicht.
Mehr anzeigen

Schäume sind Träume – Kunden-Shooting bei WETROPA

Schäume sind Träume – Kunden-Shooting bei WETROPA Ein „auf Schaumstoffverarbeitung spezialisiertes Unternehmen“ klingt jetzt erst mal nicht nach Rock’n’Roll. Doch es sind die Geschichten hinter den Aufträgen, die Spannung in das Thema bringen. Unser Kunde WETROPA ist genau so ein Spezialist. Beim 360VIER-Shooting in der Firmen-Zentrale im hessischen Mörfelden bekamen wir daher nicht nur einen
Mehr anzeigen

Schimpfwort „Design“? Gestaltung und -Usability von Online-Shops

Schimpfwort "Design"? Gestaltung und -Usability von Online-Shops auf dem Prüfstand Was ist schon "gut"? Anfang Februar haben wir es hier thematisiert: Google weitet seine Bewertungskriterien für Online-Content weiter aus. Ab Mitte April werden beispielsweise alle Seiten, die nicht mobil-optimiert, sind schwächer bewertet. Somit steigen sie möglicherweise in den Suchergebnissen ab. Neuerdings kursiert sogar das Gerücht,
Mehr anzeigen

Hamsterrad oder Jetpack? Fünf Thesen zur digitalen Revolution

Hamsterrad oder Jetpack? Fünf Thesen zur digitalen Revolution 5 Thesen, wie die digitale Revolution die Agenturwelt und die Zusammenarbeit mit Kunden verändert Wer kennt ihn nicht: Der Otto-Katalog. Einst Symbol des Wirtschaftswunders, löst er bei der jüngeren Generation geradezu Unverständnis aus. Für eine Bestellung musste man Nummern notieren, eine Hotline anrufen oder gar einen Bestellschein
Mehr anzeigen

Prinzipal-Agent(ur)-Theorie – Vertrauen zwischen Kunden und Agentur

Prinzipal-Agent(ur)-Theorie – Warum Agenturen nicht aussterben und das Vertrauen der Kunden verdienen. "Auf die kreative Umsetzung kann man im Zweifel auch Affen dressieren" – mit dieser Aussage löste Serviceplan-Kreativchef Alexander Schill bei einer Podiumsdiskussion auf dem Deutschen Medienkongress Ende Januar eine Debatte aus, die seitdem durch die Kreativszene wabert. Hier und da äußern sich mehr
Mehr anzeigen