JAHRESAUSSENDUNG 2019

2019 durchgespielt. Das 360VIER-Memory.

Zuerst der Elementarbaukasten, dann das 360VIER-Quartett, aber was machen wir nur 2019??

Auch in diesem Jahr sollte die Weihnachtsaussendung nicht irgendetwas sein, sondern sich möglichst nahtlos in unsere vorherigen Aussendungen einreihen.

Wieder waren unsere klügsten (und vermutlich verspieltesten) Köpfe gefragt. Das Ziel war klar: Es muss unsere Arbeit und unseren Anspruch übersetzen, im Gedächtnis bleiben und am allerwichtigsten – es muss Spaß machen.

Ein Blick auf unsere zentralen Gedankengänge bei allen Projekten brachte den Durchbruch:

Was macht eine außergewöhnliche digitale Identität aus und wie setzen wir diese gemeinsam mit unseren Kunden um? Ganz klar: Begeisterndes Design, verbunden mit perfekter Technik und einem Inhalt, der keine Fragen offenlässt. Denn nur wenn Idee mit Design, Grafik mit Headlines, Funktionalität mit Konzept übereinstimmen und alle Anforderungen exakt umgesetzt werden, treffen am Ende Wunsch auf Wirklichkeit und Idee auf Ergebnis.

360vier-weihnachtsaussendung-2019-66_edit-1 2019 durchgespielt. Das 360VIER-Memory.
360vier-weihnachtsaussendung-2019-01_edit 2019 durchgespielt. Das 360VIER-Memory.

Erinnert das nicht ein wenig an Memory? Erst wenn die Motive übereinstimmen ist der Spielzug erfolgreich und man darf sich den nächsten Karten widmen.

Die Idee war geboren, jetzt folgte „nur noch“ die Umsetzung, bei der speziell unsere Designer gefragt waren.

Passend zum neuen Jahrzehnt und um unseren Kunden unser Team noch näher zu bringen, wurde jeder einzelne Mitarbeiter im Memoji-Stil umgesetzt – und das sogar mit (meist) typischen Emotionen – von fröhlich bis leicht genervt oder verwirrt. Vielleicht erkennen Sie manche sogar direkt.

Und da wir uns nicht umsonst als Digitalagentur verstehen, war von Anfang klar, dass das Ganze natürlich auch als digitales Spiel realisiert werden muss. Nachdem sich unsere Programmierer also auch selbst beigebracht hatten, wie so ein Onlinespiel programmiert wird, wurde es ganz im Zeichen der Zeit mit React und Firebase umgesetzt.

Jetzt muss es nur bei Ihnen im Gedächtnis bleiben. Deshalb unser Wunsch: Spielen Sie ganz oft, egal ob analog oder digital, ob gegen uns oder Freunde und Familie.