IBS QMS Siemens Industry Software GmbH

Komplexes visuell vereinfachen - globaler Multilanguage-Website Relaunch

IBS-QMS, ein Tochterunternehmen von Siemens, ist einer der weltweit führenden Spezialisten im Bereich industrieller Qualitätssicherung. Mit dem System, das spezifische Produktionsprozesse in ganzheitliche Zusammenhänge stellt, bietet das Unternehmen aus Nordhessen seinen Kunden für jede Aufgabenstellung die beste Lösung während der gesamten Supply-Chain.

Leistungsumfang

  • Ganzheitliche Überarbeitung des Internetauftritts
  • Überarbeitung aller bisheriger Gestaltungselemente
  • Visualisierung der Komplexität der Produktwelt mittels  »Storytelling«
  • Vereinfachung und Restrukturierung der Seitenstruktur
  • Optimierte Darstellung der Leistungen auf Inhaltsebene
  • Technische Entwicklung: Multilanguage WordPress-CMS
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Gestalterische Umsetzung: Storytelling

Nach der Unternehmens-Akquisition der IBS AG durch die Siemens AG wurden die Inhalte gestalterisch an das Corporate Design der Siemens AG angepasst. Die Problematik vor der das Unternehmen stand, war die Komplexität der Produktwelt: »Qualitätsmanagement System« als prozessorientierte Leistung entlang der Wertschöpfungs- und Lieferkette ist ein schwer »greifbares« Thema.

Mittels Storytelling bereitete 360VIER diese prozesshaften Abläufe prototypisch auf, um Sie kontextspezifisch einzusetzen. Erreicht wurde diese Darstellung durch eine scroll-animierte Schaugrafik in Verbindung mit Motion-Graphic Videos und simplifizierten (simplifizierenden) Illustrationen.