Home » Hochschule Fresenius | Relaunch des kompletten Corporate- und Webdesigns

Studium, Aus- und Weiterbildung weitergedacht

Die Hochschule Fresenius steht seit 1848 für Studium, Aus- und Weiterbildung der nächsten Generation. Hier trifft Tradition aus Innovation, hier widmet man sich den Themen der Zukunft um eine optimale Ausbildung von Fach-und Führungskräften für morgen zu garantieren.

Gelernt ist gelernt: 360vier wurde damit beauftrag einen kompletten Relaunch des Corporate Designs und des Webdesigns zu realisieren.

  • Entwicklung eines neuen Corporate Design
  • Fotokonzeption und Betreuung
  • Aufbau eines umfassenden CD-Guides
  • Neugestaltung von Icon-Illustrationen
  • Aufbau umfassender Design-Vorlagen
  • Ganzheitliche Überarbeitung der Website
  • Vereinfachung der Informationsarchitektur
  • Integration diverser Schnittstellen
  • Vollständig dynamische Anfrageformulare
  • Conversion-Optimierung der Website
Home » Hochschule Fresenius | Entwicklung des kompletten Corporate- und Webdesigns

Vereinfachung und Optimierung für eine klare Übersicht

Projektbeschreibung

Neben dem kompletten Relaunch des Corporate- und Webdesigns wurde eine komplexe Integration von Schnittstellen und eine stark vereinfachte Datenarchitektur eingefügt. Dazu wurden tausende Unterseiten, komplexe Studiengangsfilter sowie Formulare, die automatisch Inhalte ausfüllen eingefügt. Auch eine Conversion-Optimierung, die Integration von Lehrpersonal über Schnittstellen und ein komplexer Redaktionsworkflow sind mit dem neuen Auftritt garantiert. Daneben fällt dem Betrachter sofort das neu angelegte Icons-Set und das großes Farbkonzept ins Auge.

Screencast: Relaunch der Website der Hochschule Fresenius

Schön schnell informieren: Der neue Auftritt auf Desktop und Mobile.

Weitere Cases aus der hauseigenen Schmiede

Neben diesen Projekten haben wir zuletzt eine Vielzahl weiterer spannender Projekte von großen Unternehmen bzw. mit großer Reichweite fertiggestellt: Vom vielgelesenen und technisch anspruchsvollen Corporate Blog von Bosch, über die Entwicklung eines neuen Corporate Designs für den OMClub und der Website für den Frankfurt Marathon mit großen Zugriffspitzen bis hin zum neuen Webauftritt des Weltmarktführers Treiber-Trays.