Home » Raceroom Enterntainment AG (DTM Experience) | DTM Experience

Dynamisches Webdesign für ein rasantes PC-Spiel

3604_ref_dtm_01 Raceroom Enterntainment AG (DTM Experience)

„DTM Experience 2013“ ist das offizielle PC-Spiel zur Rennserie DTM. Dieser Verantwortung wird die realistische Rennsimulation durch atemberaubende Grafik, ausgefeilte Soundeffekte und realistische Spielphysik absolut gerecht. Wegweisend ist die Option, im Internet online gegen andere reale Spieler fahren zu können. Highlight dabei: Ab und zu sind sogar echte DTM-Fahrer auf der virtuellen Strecke unterwegs. Mit der neuen Website schafft DTM Experience nun eine Community-Plattform, die den hohen Ansprüchen der Spieler gerecht wird.

Im Pflichtenheft von 360VIER für das ReDesign standen insbesondere:

  • generelle Dynamisierung & Emotionalisierung
  • Entwicklung eines redaktionsfreundlichen Back-Ends
  • Integration von Bewegtbild und Social Media

Webdesign

Das Design der neuen DTM Experience Website steht nun der hochklassigen Spiel-Optik in nichts mehr nach. Full responsive Design sorgt für die perfekte Darstellung auf allen Geräten. Optisch aufbereitete und dynamisch einfließende Inhalte ziehen die Spieler in ihren Bann.

3604_ref_dtm_03 Raceroom Enterntainment AG (DTM Experience)
3604_ref_dtm_02 Raceroom Enterntainment AG (DTM Experience)

Web-Entwicklung
Kurze Videosequenzen und bewegte Einblicke in das Spielgeschehen machen die Dynamik in den Rennen hautnah erlebbar. Automatisch einfließende Facebook-Beiträge verbinden Website und die Community in den Sozialen Netzwerken.

3604_ref_dtm_04 Raceroom Enterntainment AG (DTM Experience)