Relaunch der Website des FCI

Interdisziplinäres Forschungszentrum braucht interdisziplinäre Köpfe für den Website-Relaunch

Die am Frankfurt Cancer Institute beteiligten Wissenschaftler sind an der Goethe-Universität, dem Georg-Speyer-Haus, dem Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung und dem Paul-Ehrlich-Institut angesiedelt und repräsentieren ein breites Spektrum an Disziplinen. Zu den Forschungsgebieten gehören neben der Strukturbiologie, Biochemie und Molekularbiologie die Zellbiologie, Bioinformatik als auch die Medizinalchemie.

Eine gesunde Entscheidung: Für das Frankfurt Cancer Institute übernahm 360vier den kompletten Relaunch der Website.

  • Ganzheitliche Neugestaltung der Website
  • Aufbau einer visuellen Identität
  • Aufbau und Integration von 3D-Animationen auf der Starseite
  • Integration interaktiver Grafiken
  • Programmierung der Website auf Basis von WordPress

Entwicklung

Klarheit für die Forschung

Website Relaunch: Umsetzung

Um eine klare und wiedererkennbare Übersicht der Seite zu schaffen, wurde eine grafische Welt inklusive 3D-Animationen und interaktiven Elementen entwickelt und die Seitenstruktur vereinfacht. Das neue Bildkonzept und die leichte Erweiterbarkeit des Auftritts rundeten das Projekt erfolgreich ab.

Screencast: Relaunch der Website

Lebensrettend: Die neue Website des Frankfurt Cancer Institute auf Desktop und Mobile

Weitere Cases aus der hauseigenen Schmiede

Neben diesen Projekten haben wir zuletzt eine Vielzahl weiterer spannender Projekte von großen Unternehmen bzw. mit großer Reichweite fertiggestellt: Vom vielgelesenen und technisch anspruchsvollen Corporate Blog von Bosch, über die Entwicklung eines neuen Corporate Designs für den OMClub und der Website für den Frankfurt Marathon mit großen Zugriffspitzen bis hin zum neuen Webauftritt des Weltmarktführers Treiber-Trays.