MAKANTO WIRD 360VIER – REBRANDING AM EIGENEN BEISPIEL

360vier_wip_006 MAKANTO WIRD 360VIER – REBRANDING AM EIGENEN BEISPIEL

Ein komplett neuer Gesamtauftritt von der Marke über Drucksachen bis zur Website – in vier Wochen und im laufenden Tagesgeschäft. So lautete die Zielstellung für den letzten Auftrag der Agentur makanto. Der letzte Auftrag? Richtig, denn Auftraggeber war makanto selbst. Vier Wochen später ist der Auftrag zur vollsten Zufriedenheit erledigt: Ab sofort werden 15 kreative Köpfe als „360VIER – Marken- & Digitalagentur“ immer wieder aufs Neue die beste Lösung für Print und Digital suchen.
Ausgangspunkt der Überlegungen war die erreichte Leistung bei makanto: Die Agentur realisierte seit über zwei Jahren außergewöhnliche Projekte in Print und Digital. Beides sollte sich nun im Namen widerspiegeln: VIER steht für die vier Kanten eines Pixels, Basis aller digitalen Darstellungen. Die Zahl 360 bezeichnet in erster Linie den Druckpunkt im Printbereich. Sie steht aber auch für die Fähigkeit der Agentur, ganzheitliche und interdisziplinäre Lösungen anbieten zu können – von der Analyse über Konzeption und Produktion bis zur langfristigen Betreuung. Mit dem umfassenden ReBranding der eigenen Marke stellt 360VIER nun die erste Referenz für 360VIER dar.

<span class=“ref-h3″>Corporate Design</span>
Die Geschäftsausstattung mit Briefpapier, Umschlägen und Visitenkarten gehörte zu den Print-Jobs der ersten Stunde. Die verschiedenen Design-Elemente leiten sich dabei logisch aus der zentralen Wort-/Bildmarke ab.

360vier_blog_rebranding_06 MAKANTO WIRD 360VIER – REBRANDING AM EIGENEN BEISPIEL
360vier_blog_rebranding_03 MAKANTO WIRD 360VIER – REBRANDING AM EIGENEN BEISPIEL

<span class=“ref-h3″>Mailing</span>
Für Geschäftspartner und Kunden gestaltete 360VIER ein Mailing mit einem speziell gestalteten Umschlag: Vorne makanto, hinten 360VIER. Anschreiben und beigelegter Treppenfalz-Flyer erläuterten das Re-Branding und zeigten die wichtigsten Veränderungen auf.

360vier_blog_rebranding_05 MAKANTO WIRD 360VIER – REBRANDING AM EIGENEN BEISPIEL
360vier_blog_rebranding_04 MAKANTO WIRD 360VIER – REBRANDING AM EIGENEN BEISPIEL

<span class=“ref-h3″>Webdesign</span>
Da die makanto-Website erst vor einigen Monaten komplett überarbeitet worden war, standen hier in erster Linie inhaltliche Änderungen im Fokus. Aber auch im SEO-Bereich legte das Team noch einmal Hand an. Die Seite wird nun nicht nur besser gefunden, sondern ist auch nutzerfreundlicher und inhaltlich klarer strukturiert.

360vier_wip_003 MAKANTO WIRD 360VIER – REBRANDING AM EIGENEN BEISPIEL