Lange Zeit war Deutschland Jahr für Jahr Exportweltmeister, 2012 reichte es immer noch für Platz drei. Lange Zeit konnte man sich diesen Erfolg nicht erklären, denn Deutsche Großkonzerne unterschieden sich kaum von der internationalen Konkurrenz. Die wahren Helden dieser Entwicklung wurden Anfang der 1990er Jahre vom Wirtschaftsprofessor Hermann Simon entdeckt: Mittelgroße, in der Regel inhabergeführte Unternehmen, die in Europa oder weltweit auf Platz 1,2 oder 3 in ihrer Sparte sind. Simon nannte diese öffentlich kaum in Erscheinung tretenden Unternehmen „Hidden Champions“ – versteckte Sieger.
Auch in der aktuellen FRIZZ Darmstadt könnt ihr in einem Porträt unserer Agentur nachlesen, warum wir diese Hidden Champions so gerne zu unseren Kunden zählen. Im immer stärker globalisierten Wettbewerb müssen auch diese Unternehmen verstärkt an ihrer Sichtbarkeit arbeiten. Vielen von ihnen ist mittlerweile klar, dass sie nur mit einem offline und online herausragenden Markenauftritt bestehen können. Im letzten Jahr konnten wir einigen Mittelständlern bei der dafür notwendigen Neuorientierung helfen – sei es mit einer Überarbeitung des Corporate Design oder mit einer modernen Website.