YATSU - by my sushi

Sushi frei Haus: Design und Digitale Kommunikation für Frankfurter Start-Up

Mit Deutschlands längstem Sushi-Band erfreut das Restaurant MySushi seit Jahren Freunde des rohen Fischs aus Südhessen und darüber hinaus. Mit dem Lieferdienst YATSU versorgt MySushi nun auch Sushi-Liebhaber in Frankfurt frei Haus. Ein besonderer Service sind dabei die sogenannten Custom-Mixed-Boxes, die sich Kunden auf der Website aus über 100 japanischen Spezialitäten zusammenstellen können.

Corporate Design

Für die Drucksachen, Werbematerialien und Infoflyer von YATSU entwickelte 360VIER neben der Bild-/Wortmarke eine Vielzahl grafischer Elemente: Ein auf der Bildmarke basierendes Kiltmuster, hochwertige Food-Fotografie und eine Bildwelt unter dem Thema „young urban actives“.

Webdesign

Die Website des Sushi-Lieferdienstes erstrahlt in einer bunten Box-Optik, die wesentliche Elemente des Corporate Designs aufgreift und zugleich full responsive ist. Das Corporate Design wird dabei kreativ eingesetzt.


Shop-Entwicklung

In einem ausgeklügelten Shop-System können Sushi-Liebhaber nicht nur einfach bestellen, sondern sich auch ganze Boxen selbst zusammenstellen.

Digitale Kommunikation

YATSU nutzt für seine Kommunikation neben klassischen Kanälen auch Social Media, wie etwa Facebook. Hier unterstützt 360VIERdas Frankfurt Start-Up mit kontinuierlicher Beratung und Content-Redaktion.