Home » V-Doit & More GmbH (Yaomi) | YAOMI • fine japanese food

Corporate und Webdesign für erstklassiges Sushi in Frankfurt

Mit der Ergänzung von Sushi um japanische Tapas setzt das Sushi-Restaurant YAOMI in Frankfurt neue Akzente. Die Einrichtung ist, ganz der modernen These folgend, stilvoll-modern, aber reduziert. Zudem liegen im YAOMI als erstem Sushi-Restaurant in Frankfurt keine Speisekarten mehr aus, sondern iPads. Die Gäste wählen in der „YAOMI Table Order“ App bequem aus japanischen Sushi, Grillspezialitäten und Getränken.

Gestaltung des Gesamtauftritts

360VIER übernahm bei YAOMI die Entwicklung und Implementierung des Corporate Designs. Neben Logoentwicklung und Farbgebung gehörten dazu auch Bildsprache und Anwendungen.

360vier_referenz_yaomi_stationary_01 V-Doit & More GmbH (Yaomi)
360VIER_Referenz_yaomi_iconentwicklung V-Doit & More GmbH (Yaomi)
360VIER_Referenz_yaomi_Logoentwicklung V-Doit & More GmbH (Yaomi)
360vier_referenz_yaomi_tableorder_ipad_03 V-Doit & More GmbH (Yaomi)
360vier_referenz_yaomi_tableorder_ipad_02 V-Doit & More GmbH (Yaomi)

App-Entwicklung

Nicht nur in der Inneneinrichtung verbindet das YAOMI Tradition und Moderne. So bestellen die Gäste im YAOMI vor Ort und handwerklich hergestelltes Sushi mit iPads bequem vom Tisch aus.

360vier_referenz_yaomi_tableorder_ipad_05 V-Doit & More GmbH (Yaomi)
360vier_referenz_yaomi_tableorder_ipad_01 V-Doit & More GmbH (Yaomi)
360vier_referenz_yaomi_webscreen V-Doit & More GmbH (Yaomi)

Webdesign

Die Website für das Frankfurter YAOMI besteht aus einzelnen Modulen, die eine flexible und doch übersichtliche Startseite ermöglichen. Das dunkle Purpur als Hintergrundfarbe bildet einen satten Kontrast zur Schwarz/Weiß-Fotografie, die im Vordergrund maßgebendes Designelement ist.

Fotografie

Für die grafische Gestaltung der Website fingen wir vor Ort Eindrücke von der Sushi-Zubereitung ein. Die Fingerfertigkeit der japanischen Sushi-Meister war beeindruckend – das sollte auch auf der Website zu spüren sein.