Home » Treiber Trays | Treiber Trays GmbH

Neupositionierung eines Weltmarktführers

Das Familienunternehmen mit Sitz in Heidelberg hat sich im Verlauf der 70-jährigen Tradition zum weltweiten Marktführer in der Herstellung von Puderkästen, einem Produkt in der Süßwarenherstellung entwickelt. Durch die Erweiterung des Portfolios um Trays aus Plastik bot sich die Gelegenheit, den elementaren Schritt einer Corporate Design-Erneuerung einzuleiten und von uns gerne begleitet wurde.

360VIER hat die Neuerungen und Qualität »Made in Germany« in ein neues Erscheinungsbild übertragen. Ein Corporate Design, das selbstbewusst Stärke und Klarheit ausstrahlt und die Neupositionierung des Unternehmens in allen genutzten Medien eindeutig kommuniziert.

  • Entwicklung eines neuen markanten Corporate Design
  • Ganzheitliche Überarbeitung des Internetauftritts
  • Herausarbeitung und Vereinfachung der Information
  • Fotokonzeption und Betreuung
  • Neugestaltung von Icon-Illustrationen
  • Entwicklung eines internationalen Mailings
Home » Treiber Trays | Corporate-Design

Vollständige Überarbeitung

Gestalterische Umsetzung des Corporate Design

Das Logo wurde überarbeitet und durch die Wahl einer passenden Schrift in eine moderne Formsprache übersetzt. In der ausgewählten Schrift »Blender« spiegeln sich alle Attribute von Treiber Trays wieder: höchstmögliche Präzision in der Verarbeitung, technische Expertise und Effektivität.

Dazu kam das gestalterische Kernelement von übereinanderliegende Linien als Schraffur-Stapel. Diese zitieren die Produkte, die ineinandergreifenden Puderkästen, welche durch die hochwertige Verarbeitung diese einzigartige Stapelbarkeit der Produkte von Treiber Trays ermöglichen.

360VIER_TreiberTrays_Case_Headline_1 Treiber Trays
360VIER_TreiberTrays_Grafik-1024x363 Treiber Trays
360VIER_TreiberTrays_CD_farben-font-4-1 Treiber Trays

Gestalterische Umsetzung: Icondesign

Ein weiterer zentraler Bestandteil des neuen Corporate Design sind die entworfenen Icon-Illustrationen. Der geometrische, kompositorische Aufbau unterstreicht den technischen Aspekt des Unternehmens und gleicht sich der Schrift- und Formsprache an. Sie dienen einerseits der Inhalts-Betonung und andererseits zur Verbildlichung von Kernaussagen.

Fotografie

Für Treiber Trays wurde ein umfangreiches Fotokonzept für die Darstellung von Produkten, Personen, der Fertigung der Trays und der Trays im Einsatz entwickelt und umgesetzt. Der Großteil der Produkte wurde dabei schwebend in Szene gesetzt, um damit deren Perfektion zu betonen. Diese Schwebe-Fotos wurden auf der Homepage und den Broschüren eingesetzt.

In Fotoshootings vor Ort in Heidelberg und im Einsatzumfeld der Trays wurden diese vielfältig abgebildet. Der Fokus lag auf wiederum auf der handwerklichen Perfektion der Arbeit, wobei der handwerkliche Aspekt und der des Menschen wesentlich wurde. Nicht zuletzt entstand hierdurch ein transparenter Blick ins Unternehmen, der authentisch und ehrlich den Kern von Treiber Trays darstellt.

Home » Treiber Trays | Entwicklung

Vereinfachung und Dynamik auf dem neuesten Stand

Website Relaunch: Klarheit 

Die Neupositionierung des Unternehmens als Experte und Innovator in seinem Gebiet wird auch in der Website sichtbar. 360VIER setzte den Website Relaunch im responsiven Design um. Zeitlose Klarheit, Funktionalität und »Gestaltung der Inhalte« bildeten auch hier den zentralen Fokus der Neugestaltung.

Den Mittelpunkt der Website bildet die Produktpalette, was nicht zuletzt im Menü und der Seitenarchitektur deutlich wird. Durch den Einsatz von Hotspots werden die Eigenschaften der verschiedenen Trays hervorgehoben und visualisieren damit die Perfektion bis ins Detail – das zentrale Qualitätsversprechen von Treiber Trays.

Die Informationshierachie leitet den Benuzter durchdacht zum jeweiligen Ziel des Interesses. Das Alleinstellungsmerkmal von Treiber Trays, die Herstellung von Holz- und Plastiktrays, wird durch die gleich dargestellten Materialien auch online sichtbar. Neben der Schlichtheit und Benutzerfreundlichkeit werden durch den Einsatz von Slidern auch den Fotos Raum gegeben und ermöglichen damit einen Einblick auf die Menschen hinter dem Produkt.  

360VIER_TreiberTrays_Fullresponsive Treiber Trays

Technische Umsetzung: WordPress CMS

Mittels dynamischem Content Management System, smarter Visual-Composer-Elemente und überarbeiteter Seitenarchitektur können Inhalte zukünftig problemlos gepflegt, erweitert und aktuell gehalten werden.

Home » Treiber Trays | Internationales Mailing

Von Heidelberg in die Welt

Zur Bekanntmachung des erweiterten Produktportfolios sowie des neuen Markenauftritts wurde ein Mailing konzipiert, welches weltweit an Bestandskunden und potenzielle Neukunden verschickt wurde. Das Mailing besteht aus einem Stülpkarton, der von allen Seiten mit originalen Outlinezeichnungen der neuen Plastiktrays bedruckt wurde, sodass darauf eine Rundumansicht zu sehen ist. Es kündigt die Neuerungen des Unternehmens im Inneren anhand der Broschüren zum Unternehmen, Plastiktrays und Holztrays an. Zudem finden sich weitere Informationen auf einem USB Stick, welcher sich im Inlay neben Visitenkarten und Fruchtgummis befindet.

360VIER_TreiberTrays_Case-Study_Mailing_Compilation_3 Treiber Trays