GUDE – Bier • Stoff • Zwirn

Umfassende Kommunikation für eine südhessische Kultmarke in Food & Beverage

360VIER wagte sich als erste Agentur in Deutschland daran, mit GUDE eine Biermarke ausschließlich über soziale Netzwerke einzuführen. Von einem Szene-Bier entwickelte sich GUDE schnell zu einem der beliebtesten jungen Biere in Südhessen. Das Webdesign für das Darmstädter Bier kommt ebenso wie alle Kommunikationsmittel von 360VIER.

Corporate Design

Am Anfang stand neben dem eigentlichen Logo vor allem die Geschäftsausstattung von GUDE. Neben den üblichen Produkten wurden aber auch Aufkleber, Bierdeckel und weitere Merchandise-Artikel entworfen und produziert.

Digitale Kommunikation

Facebook bildet das Kernstück der Markenkommunikation von GUDE. Stimmungsvolle Bilder, exklusive Neuigkeiten und Möglichkeiten zur Interaktion sorgen für zahlreiche und engagierte Fans. 360VIER versorgt GUDE dauerhaft mit guten Ideen und hochwertiger Produktfotografie.

Webdesign

Ein handfestes Produkt wie das GUDE BIER brauchte eine entsprechenende Website, die 360VIER inklusive Webshop umsetzte. Im frischen Design wurde die Bild- und Formenprache des Corporate Designs konsequent fortgesetzt.

Merchandising

Mit GUDE ZWIRN sorgte 360VIER für die Umsetzung der Marke GUDE in textiler Form. Neben coolen Aufdrucken in diversen Stilrichtungen zeichnete 360VIER auch für die zugehörige Mode-Fotografie verantwortlich.

Produktkommunikation

Mit GUDE STOFF erweiterte das Unternehmen 2014 sein Sortiment um Apfelwein und Apfelwein-Mischprodukte. Auch entwickelte 360VIER die grafische Gestaltung und alle zugehörigen Marketing-Maßnahmen.