STOE & CIE GMBH

CORPORATE UND WEBDESIGN FÜR DEN HIGHTECH-MITTELSTAND AUS DARMSTADT

Als 360VIER 2012 seine erste Website ins Netz stellte, waren gerade die ersten Aufträge eingegangen. Mittlerweile hat das Team weit über 100 Kunden-Websites realisiert. Umfang, Komplexität und gestalterischer Anspruch sind dabei mit der Zeit immer mehr gewachsen. „Responsive Design“, „Parallax Scrolling“ oder „Visual Composing“ sind einige der Schlagworte. Weil die eigene Website diesen Ansprüchen nicht mehr genügte, haben sich Designer und Entwickler zusammengesetzt und sich „Zeit für sich genommen“. Was dabei herausgekommen ist, kann sich wirklich sehen lassen.

Das neue Design im Visual Composer mit Parallax Scrolling und Chat-Button an der rechten Seite.

makanto-screen-05 Schön, informativ, responsive: die neue Website von 360VIER

Die Leistungsseiten wurden nicht nur der veränderten Agentur-Schwerpunkten angepasst, sondern auch optisch verschärft. Referenzenkunden werden nun umfangreicher als bisher in Form von kleinen Case-Studies vorgestellt. Auch die eben genannten Designer und Entwickler bekommt man in der Rubrik „Agentur“ endlich alle zu sehen. Mit dem Blog „Einblicke“ können Website-Besucher auf Wunsch noch tiefer in die Agentur eintauchen und spannende Details aus dem Agentur-Alltag erfahren.

Das Team wird Kopf für Kopf vorgestellt, garniert mit einigen Büroszenen und Facts rund um die Agentur.

makanto-screen-01 Schön, informativ, responsive: die neue Website von 360VIER

Optimiert wurde die Website auch in Hinblick auf mögliche Interessenten: Neben einem simplen Kontaktformular gibt es nun auch ein umfangreicheres Formular, in dem Interessen erste Vorstellungen artikulieren und Websites angeben und Daten hochladen können. Sollten bereits bei der Leistungs-Durchsicht Fragen entstehen, genügt ein Klick auf den „Beratung“-Button am rechten Bildrand, um per Livechat mit makanto Kontakt aufzunehmen. Die Website entspricht zudem nun auch dem gestalterischen Anspruch, den makanto an jedes Kunden-Projekt anlegt. „Responsive Design“, „Parallax Scrolling“ oder „Visual Composing“ sind einige der Schlagworte. 😉

Referenzen werden nun als kleine Case-Studies vorgestellt. 

makanto-screen-04 Schön, informativ, responsive: die neue Website von 360VIER

Einfach schön: Die Übersicht der Referenzen erfolgt nun mit Teaser-Bildern. Fährt der Mauszeiger darüber, wird das entsprechende Logo angezeigt.

makanto-screen-03 Schön, informativ, responsive: die neue Website von 360VIER