Jeder der sich im Internet bewegt weiß, dass an Google kein Weg vorbeiführt. Dabei ist Google schon lange weit mehr als eine bloße Suchmaschine – auch wenn dies noch immer der wichtigste Bereich ist. So ist ein möglichst gutes Google-Ranking immer noch Gold wert – Advertising spielt gleichzeitig eine immer größere Rolle. Im gesamten Google-Universum, von der Suchmaschine selbst bis zu Youtube können Maßnahmen ergriffen werden, die die Sichtbarkeit und damit die Chance zu besseren Marktpositionierung deutlich steigern können. Gerade in diesem Bereich ist es wichtig, die richtigen Ideen gut zu platzieren – denn nur dann lohnen sich Ausgaben in diesem Segment.
Um Kunden einen besseren Überblick über die Qualität solcher Maßnahmen zu geben, hat Google vor geraumer Zeit eine Form der Zertifizierung für Agenturen ins Leben gerufen. Erfüllt man im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens unterschiedlichste Anforderungen, beweist damit seine Expertise und kann seine Leistungsfähigkeit im Advertising-Bereich belegen, wird man zum offiziellen Google-Partner.